Pressemitteilung:

JUNIQO Invest erweitert Bestand auf 1.100 Wohnungen

Berliner Transaktionsspezialist hat 140 Mio. Euro Assets under Management

Der junge Berliner Transaktionsspezialist und Asset Manager JUNIQO Invest GmbH ist in der noch jungen Unternehmensgeschichte seit Gründung innerhalb der letzten zwei Jahre kräftig gewachsen. Inzwischen hält das Unternehmen 40 Projekte mit rund 1.100 Wohn- und Gewerbeeinheiten im Bestand. Der Gesamtwert aller Anlagen beträgt fast 140 Millionen Euro.

Dabei stellt sich JUNIQO sowohl regional als auch sektoral über neue Geschäftsbereiche zunehmend breiter auf. Neben zahlreichen Wohnimmobilien wurde im November 2021 auch die erste Gewerbeimmobilie erworben. Im Frühjahr 2022 wurde der Bereich „Neubau und Grundstücksentwicklung“ mit dem Ankauf eines Neubaugrundstücks im Berliner Umland gestartet. Hier ist der Neubau von 110 Mietwohnungen geplant. Regional kamen neben dem Heimatmarkt Berlin inzwischen auch Objekte in Bayern und Magdeburg, Halle und im Großraum Leipzig hinzu.

Innerhalb der jungen Unternehmensgeschichte konnte das Team zahlreiche Ankäufe realisieren. Inzwischen wurden auch schon erste Objekte im Wert von insgesamt 40 Millionen Euro mit gutem Gewinn verkauft.

„Wohnimmobilien mit strukturellen Herausforderungen sind nach wie vor unsere Kernkompetenz. Der Blick auf die Zahlen und die Entwicklung unseres Unternehmens zeigt, dass wir hier auf einem sehr guten Wachstumspfad sind. Auch freue ich mich, dass wir inzwischen ein Team aufgebaut haben, das über eine hervorragende Expertise im Bereich der Immobilienentwicklung verfügt“, erläutert Nino Nowack, Geschäftsführer und Gründer von JUNIQO Invest.
„Wir prüfen neue Akquisitionen aktuell sehr selektiv, da wir angesichts steigender Zinsen und einem veränderten Marktumfeld momentan die Entwicklung unserer vorhandenen Projekte priorisieren. Dabei liegt unser Schwerpunkt auch weiterhin auf unserem Kerngeschäft, der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum in Metropolregionen und hier insbesondere in meiner Heimatstadt Berlin.“

JUNIQO Invest ist auf die Steuerung und Strukturierung von Immobilientransaktionen spezialisiert. Für Ankäufe stehen neben Wohn- und Gewerbeimmobilien auch Projektentwicklungen mit einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro für den eigenen Bestand im Fokus. Das Unternehmen übernimmt aber auch das Asset- und Investment-Management im Bereich Wohn- und Gewerbeimmobilien für Dritte. Geografisch konzentriert sich JUNIQO Invest auf Berlin, Leipzig sowie weitere zentrale Lagen in deutschen Groß- und Mittelstädten.

Hier lesen Sie die vollständige Pressemitteilung:
22-12-14-Pressemitteilung-JUNIQO-Invest